MTB- und Wandertour Berliner Hütte

Samstag, 2. August 2014

Ein kleiner Bericht von unserer kombinierten MTB- und Wandertour zur Berliner Hütte auf 2042 m Höhe. Die Anfahrt erfolgte über das Zillertal nach Mayrhofen und weiter auf der B169 nach Winzling wo wir kurz nach dem Ort parkten. Dann ging es auf den Bikes weiter zum Berggasthaus Breitlahner und ab hier auf der Forststrasse weiter in den Zemmgrund und dann steiler werdend vorbei an der Grawandhütte. Im weiteren Verlauf gab es dann noch ein sehr ausgesetztes Strassenstück ohne jegliche Sicherung bis wir dann das Hochtal erreichten und unsere Räder bei der Alpenrosenhütte auf 1878 m Höhe abstellten. Von hier aus ging es nur noch zu Fuss weiter und nach ca. einer halben Stunden haben wir dann unser Ziel, die Berliner Hütte erreicht. Eine kurze Rast und schon ging es wieder hinunter zur Alpenrosenhütte wo wir dann eine längere “Stärkungspause” einlegten bevor es wieder runter in’s Tal ging.

Es war eine wunderschöne Tour und die nachfolgenden Bilder und ein kleines Video sollen davon einen Eindruck vermitteln.

 

Und hier noch ein kleines Video von der Abfahrt:

 

3 Antworten auf „MTB- und Wandertour Berliner Hütte“

  1. Ist doch schöne wenn man einen engagierten Fotografen und Kameramann dabei hat. Jetzt hätte nur noch ein Foto gefehlt, wie wir beim Regen die Radl eingeladen haben.

    Gruß
    Fritz

  2. Servus Sepp,

    gewohnt gute Arbeit von Dir. Ich bin erst seit dieser Woche wieder im Dienst. Ich verschick den Link an alle Biker.

    Gruß Ron.

Kommentare sind geschlossen.