08. Los Angeles – Hollywood

Der letzte Tag in LA und da gehört natürlich der Hollywood Boulevard mit dem Walk of Fame mit dazu.

Das berühmte Chinese Theatre wo es dann immer auch die Oscars gibt.

und natürlich der Stern von Siegfried & Roy. Am 22. September 1999 war die Zeremonie und da werden Erinnerungen wach denn ich war damals Augenzeuge und konnte mich vorher mit Siegfried noch ein paar Minuten unterhalten.


Und so sieht es am Hollywood Boulevard aus, auch hier Menschenmassen ohne Ende.
Natürlich sollte man auch das berühmte Hollywood Sign gesehen haben, nur wie kommt man da hin und von wo aus sieht man es am besten? Schliesslich fanden wir heraus dass man es vom Observatorium aus auch ganz gut sehen kann. Aber es war Sonntag und anscheinend Alle unterwegs. Kein Parkplatz zu finden und so konnten wir nur mal kurz stehen bleiben und ein paar Bilder versuchen.
Man darf sich dem Sign nicht nähern, es ist streng bewacht mit Videokameras und Polizei. Grund dafür war Vandalismus.

Noch ein Blick auf das Observatorium. Die Strasse darauf wurde kurz vorher wegen Überfüllung noch gesperrt, aber da waren wir schon durch.